Mehr Tischreservierungen mit dem Restaurant SprachBot – vollautomatisch & DSGVO-konform

Unser Restaurant SprachBot nimmt rund um die Uhr Anrufe entgegen, überträgt jede Restaurant Reservierung direkt ins Reservierungssystem oder Ihre Restaurantsoftware und entlastet Ihr Team – komplett datenschutzkonform.

Ob Telefonreservierung oder Online-Anfrage – alle Daten werden automatisch verarbeitet. Zusätzlich beantwortet der SprachBot häufige Fragen selbstständig und sorgt so für mehr Zeit für den Service vor Ort.

Probieren Sie ihn gerne sofort aus!

Mit einem Klick auf den Button starten Sie den Anruf bei unserem Sprachbot.

Kennen Sie diese Herausforderungen ohne Restaurant SprachBot?

Verpasste Anrufe

Der Restaurant SprachBot nimmt jede Telefonreservierung zuverlässig entgegen – auch während Stoßzeiten. So geht kein Anruf verloren und Ihr Restaurant gewinnt mehr Gäste, ohne dass Ihr Team zusätzlich belastet wird.

Personalbindung

Mit dem Restaurant SprachBot gehen keine Telefonreservierungen mehr verloren. Jede Telefonreservierung wird zuverlässig erfasst und direkt ins System übernommen, sodass Ihre Tischreservierungen perfekt koordiniert sind. So bleibt Ihr Team entspannt und Ihre Gäste zufrieden.

Reservierungsfehler

Die manuelle Erfassung von Buchungen führt oft zu Doppelungen, Missverständnissen und unzufriedenen Gästen. Mit dem SprachBot Restaurant und einem integrierten Reservierungssystem gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Limitierte Erreichbarkeit

Außerhalb der Öffnungszeiten können Kunden keine Tische reservieren oder Informationen erhalten. ~Mit einer modernen Reservierungssoftware und dem SprachBot Restaurant sichern Sie jederzeit Erreichbarkeit und volle Auslastung.

So beseitigt der Restaurant SprachBot Ihre Telefon­probleme:
24/7‑Erreichbarkeit

jeder Anruf wird angenommen, auch sonn‑ & feiertags.

Natürliche Dialoge auf Deutsch

modernste KI versteht Dialekte und umgangs­sprachliche Formulierungen.

DSGVO‑konform, Made in Germany

Hosting in ISO‑27001‑Rechen­zentren, verschlüsselte Speicherung, AV‑Vertrag inklusive.

Reservierungs‑Sync

Die Reservierungssoftware mit der Anbindung an OpenTable, Bookatable, gastronovi u. v. m. verhindert Doppel­buchungen.

24/7‑Erreichbarkeit

jeder Anruf wird angenommen, auch sonn‑ & feiertags.

Natürliche Dialoge auf Deutsch

modernste KI versteht Dialekte und umgangs­sprachliche Formulierungen.

DSGVO‑konform, Made in Germany

Hosting in ISO‑27001‑Rechen­zentren, verschlüsselte Speicherung, AV‑Vertrag inklusive.

Reservierungs‑Sync

Anbindung an OpenTable, Bookatable, gastronovi u. v. m. verhindert Doppel­buchungen.

Sprachbot in Aktion: Hören Sie rein

Überzeugen Sie sich selbst von der natürlichen Gesprächsführung unseres Sprachbots. Hier hören
Sie echte Beispiele aus dem Restaurant-Alltag.

So funktioniert’s – in drei einfachen Schritten

1. Demo‑Call

Sie führen Testanrufe mit unserem Voicebot durch.

2. Onboarding

Wir konfigurieren die Dialog‑Flows und binden Ihr Reservierungs­system an

3. Go Live

Voicebot ist 24/7 aktiv; Sie erhalten wöchentliche Reports.

Jetzt persönliche Beratung mit Live‑Demo buchen für den Restaurant SprachBot

Häufig gestellte Fragen

Kann der Voicebot auch Notfälle erkennen?

Ja, der Voicebot erkennt anhand bestimmter Schlüsselwörter und der Dringlichkeit in der Sprache des Anrufers, ob es sich um einen Notfall handelt. In diesem Fall kann er automatisch eine sofortige Weiterleitung an den Notdienst veranlassen oder eine SMS/E-Mail-Benachrichtigung senden.

Unser Voicebot verwendet modernste KI-Sprachmodelle, die kaum von einer menschlichen Stimme zu unterscheiden sind. Die meisten Anrufer bemerken nicht, dass sie mit einem Voicebot sprechen.

Ja, eine Integration mit gängigen Kalendersystemen wie Google Calendar, Microsoft Outlook oder branchenspezifischen Lösungen ist möglich.

In solchen Fällen kann der Voicebot entweder auf eine hinterlegte Handlungsanweisung zurückgreifen, eine Nachricht aufnehmen oder den Anruf an einen menschlichen Mitarbeiter weiterleiten.

Ein Anrufbeantworter nimmt nur Nachrichten auf – unser Voicebot versteht und reagiert.
Er nimmt Reservierungen direkt entgegen und gibt sofort Antworten auf häufige Fragen.
Sie sparen Zeit, vermeiden Rückrufe und müssen keine Nachrichten mehr abhören.
Der Bot ist rund um die Uhr erreichbar – auch abends und am Wochenende.
Er erkennt Anliegen automatisch und überträgt alle Daten direkt ins System.
So bieten Sie professionellen Service schon beim ersten Anruf.