Der Sprachbot für Ihre Hausverwaltung

Der Sprachbot für moderne Hausverwaltungen – erreichbar, effizient, entlastend

Wenig Zeit, viele Anfragen? Unser Sprachbot übernimmt Routineanrufe rund um die Uhr – von Zählerständen bis Reparaturen.
Er erkennt Notfälle, leitet weiter und erfasst Rückrufwünsche zuverlässig.
So reduzieren Sie Anrufaufkommen, sparen Zeit und bieten besseren Service.
Jetzt Sprachbot aktivieren und sofort ausprobieren!

Mit einem Klick auf den Button starten Sie den Anruf bei unserem Sprachbot.

Kennen Sie diese Herausforderungen?

Lange Wartezeiten bei einfachen Anliegen

Zählerstände werden telefonisch durchgegeben, obwohl sie automatisiert erfasst werden könnten.

Hoher Aufwand für wiederkehrende Fragen

Rückfragen zu Abrechnungen binden regelmäßig Kapazitäten im Kundenservice.

Verzögerte Reaktion bei Notfällen

Dringende Fälle wie Wasserschäden erreichen nicht sofort die zuständigen Stellen.

Unklare Erreichbarkeit sorgt für Frust

Häufige Anfragen zu Öffnungszeiten zeigen, dass Informationen nicht leicht auffindbar sind.

So beseitigt der Voicebot Ihre Telefon­probleme:
24/7‑Erreichbarkeit

jeder Anruf wird angenommen, auch sonn‑ & feiertags.

Schnelle Erfassung aller Anliegen

Rückrufe, Reparaturen, Vormerkungen – der Bot erfasst alles und übergibt es direkt ins System.

DSGVO‑konform, Made in Germany

Hosting in ISO‑27001‑Rechen­zentren, verschlüsselte Speicherung, AV‑Vertrag inklusive.

Besserer Service für Mieterinnen und Mieter

Keine Warteschleifen, keine verpassten Anrufe – der erste Kontakt ist professionell, freundlich und sofort hilfreich.

24/7‑Erreichbarkeit

jeder Anruf wird angenommen, auch sonn‑ & feiertags.

Schnelle Erfassung aller Anliegen

Rückrufe, Reparaturen, Vormerkungen – der Bot erfasst alles und übergibt es direkt ins System.

Weniger Unterbrechungen im Alltag

Standardanfragen wie Zählerstände, Öffnungszeiten oder Abrechnungsfragen erledigt der Bot automatisch – Ihr Team bleibt fokussiert.

Besserer Service für Mieterinnen und Mieter

Keine Warteschleifen, keine verpassten Anrufe – der erste Kontakt ist professionell, freundlich und sofort hilfreich.

Sprachbot in Aktion: Hören Sie rein

Überzeugen Sie sich selbst von der natürlichen Gesprächsführung unseres Sprachbots. Hier hören
Sie echte Beispiele aus dem Alltag.

So funktioniert’s – in drei einfachen Schritten

Demo‑Call

Sie führen Testanrufe mit unserem Voicebot durch.

Onboarding

Wir konfigurieren die Dialog‑Flows und binden Ihr Reservierungs­system an

Go Live

Voicebot ist 24/7 aktiv; Sie erhalten wöchentliche Reports.

Jetzt persönliche Beratung mit Live‑Demo buchen

Häufig gestellte Fragen

Kann der Voicebot auch Notfälle erkennen?

Ja, der Voicebot erkennt anhand bestimmter Schlüsselwörter und der Dringlichkeit in der Sprache des Anrufers, ob es sich um einen Notfall handelt. In diesem Fall kann er automatisch eine sofortige Weiterleitung an den Notdienst veranlassen oder eine SMS/E-Mail-Benachrichtigung senden.

Unser Voicebot verwendet modernste KI-Sprachmodelle, die kaum von einer menschlichen Stimme zu unterscheiden sind. Die meisten Anrufer bemerken nicht, dass sie mit einem Voicebot sprechen.

Ja, eine Integration mit gängigen Kalendersystemen wie Google Calendar, Microsoft Outlook oder branchenspezifischen Lösungen ist möglich.

In solchen Fällen kann der Voicebot entweder auf eine hinterlegte Handlungsanweisung zurückgreifen, eine Nachricht aufnehmen oder den Anruf an einen menschlichen Mitarbeiter weiterleiten.

Ein Anrufbeantworter nimmt nur Nachrichten auf – unser Voicebot versteht und reagiert.
Er nimmt Reservierungen direkt entgegen und gibt sofort Antworten auf häufige Fragen.
Sie sparen Zeit, vermeiden Rückrufe und müssen keine Nachrichten mehr abhören.
Der Bot ist rund um die Uhr erreichbar – auch abends und am Wochenende.
Er erkennt Anliegen automatisch und überträgt alle Daten direkt ins System.
So bieten Sie professionellen Service schon beim ersten Anruf.